Ortsverein Queichheim
 

Besucher:313422
Heute:16
Online:1
 

Bild Mitglied werden

 
 

Nachrichten zum Thema Aktuell

 

AktuellDer neue Ortsbeirat hat seine Arbeit aufgenommen

In seiner letzten Sitzung hat der Ortsbeirat unter anderem die Prioritätenliste für die kommende Zeit behandelt.

Hierzu hatten wir als Queichheimer SPD eigene Vorschläge zur Ergänzung gemacht.

  • Da uns sehr bewusst ist wie  stark Bienen und Kleintierlebewesen gefährdet sind, haben wir als Ergänzung vorgeschlagen alle Freiflächen in Queichheim zu überprüfen , die artgerechte Anpflanzungen für Bienen und Kleinstlebewesen möglich machen und diese dann auch dem entsprechend zu begrünen
  • Des Weiteren fördern auch wir den Umweltschutz und fordern eine Ergänzung/ Ausbau des Radwegenetzes im Ortsteil mit der entsprechenden Beschilderung.
  • Als dritten Punkt liegt uns der Friedhof sehr am Herzen hier wurde mit dem neuen Stelenfeld schon der erste Schritt gemacht, jedoch sollte unserer Meinung nach der Hauptteil nicht vergessen werden auch hier muss ein Konzept her, wie es mit den immer größer werdenden Freiflächen weiter geht.

Wir bleiben für Sie am Ball

Ihre Queichheimer SPD Ortsbeiratsfraktion

Veröffentlicht am 15.09.2019

 

AktuellUnsere Kandidaten für den Ortsbeirat

Veröffentlicht am 22.04.2019

 

AktuellQueichheimer Genossen haben den Wahlkampf eröffnet

Schon Ende letzen Jahres wurde in der Mitgliederversammlung die Kandidatenliste für den Ortsbeirat aufgestellt sowie die Kandidaten für den Stadtrat nominiert. Nach eingehender Prüfung des Wahlvorschlags durch die Verwaltung und Ihrer Zulassung, ging es endlich am Freitag vor Ostern mit der Plakatierung in den Wahlkampf. Mit verschiedenen Aktionen werden wir in den nächsten Wochen aktiv sein.

Weiter Informationen in Kürze.

Ihre Queichheimer SPD 

WIR SCHAFFEN WAS

 

Veröffentlicht am 22.04.2019

 

AktuellOberbürgermeisterwahl

Wahlaufruf zur Oberbürgermeisterwahl!


Liebe Queichheimerinnen und Queichheimer,

am Sonntag 28. Juni 2015 findet die Stichwahl zur Wahl des Landauer Oberbürgermeisters statt. Die Wahlbeteiligung in Queichheim war im ersten Wahlgang eher niedrig. Daher unsere Bitte: Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch – unsere Demokratie braucht Ihre Stimme.
Seit acht Jahren steht Hans-Dieter Schlimmer als Oberbürgermeister an der Spitze der Stadtverwaltung. Landau hat sich in dieser Zeit prächtig entwickelt. Besonderen Schwung bekam die Stadtentwicklung durch die Landesgartenschau. Mit Dr. Maximilian Ingenthron kandidiert der Ideengeber für die Landesgartenschau für das Amt des Oberbürgermeisters. Unserer Meinung nach ist Dr. Maximilian Ingenthron die richtige Wahl am 28. Juni 2015. Dr.Maximilian Ingenthron hat während seiner langjährigen politischen Arbeit stets die Ortsteile als starke Partner zu der Kernstadt gesehen, starke Ortsteile sind ihm sehr wichtig, deshalb


Wählen gehen! Ihre Stimme für Dr. Maximilian Ingenthron!


Wir Queichheimer für Ingenthron!
Böhr Jürgen, Langer Manfred, Scheid Michael, Vetter Bernd, Scheid Jasmin,
Zang Frank, Graß Susanne, Böhm Jonas, Scheid Dominic, Maurer Hertha,
Scheid Andrea, Roch Holger, May Heidi

 

Ihre SPD - Queichheim

Vorsitzender Frank Zang,stellv.Vorsitzender Jürgen Böhr 

                                

Veröffentlicht am 21.06.2015

 

AktuellLang ersehnter Spatenstich auf dem Queichheimer Friedhof

V.l.n.r.:Frank Zang (Vorsitzender SPD-Ortsvereins Queichheim), Michael Scheid (Stadtrat) und Dr. Maximilian Ingenthron

 

Unser Oberbürgermeisterkandidat Dr. Maximilian Ingenthron und die Mitglieder der Queichheimer Genossen  waren heute Nachmittag auf dem Queichheimer Friedhof, um den Baubeginn zur Überdachung des Vorplatzes an der Leichenhalle zu begutachten.

„Nachdem wir das als Queichheimer SPD jahrelang gefordert haben“, so erklärt Stadtratsmitglied Michael Scheid, „wurde mit dem Bau der Überdachung des Vorplatzes der Queichheimer Leichenhalle endlich begonnen.“

Sowohl Dr. Maximilian Ingenthron als auch die Mitglieder der SPD im Queichheimer Ortsbeirat begrüßten den Baubeginn. Oberbürgermeisterkandidat Ingenthron  deutet die Überdachung als Zeichen der Beständigkeit und als Teil der Zukunftssicherung für den Queichheimer Friedhof.

 

 

Die Queichheimer SPD für Sie vor Ort

Veröffentlicht am 04.05.2015

 

RSS-Nachrichtenticker