Ortsverein Queichheim

Bild Mitglied werden

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Queichheim

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Arbeit im Ortsverein. Sie finden Termine, die aktuellen Projekte und die Ansprechpartner unseres Ortsvereins.

Ihr SPD Ortsverein Queichheim

Topartikel AktuellDer neue Ortsbeirat hat seine Arbeit aufgenommen

In seiner letzten Sitzung hat der Ortsbeirat unter anderem die Prioritätenliste für die kommende Zeit behandelt.

Hierzu hatten wir als Queichheimer SPD eigene Vorschläge zur Ergänzung gemacht.

• Da uns sehr bewusst ist wie  stark Bienen und Kleintierlebewesen gefährdet sind, haben wir als Ergänzung vorgeschlagen alle Freiflächen in Queichheim zu überprüfen , die artgerechte Anpflanzungen für Bienen und Kleinstlebewesen möglich machen und diese dann auch dem entsprechend zu begrünen
  • Des Weiteren fördern auch wir den Umweltschutz und fordern eine Ergänzung/ Ausbau des Radwegenetzes im Ortsteil mit der entsprechenden Beschilderung.
  • Als dritten Punkt liegt uns der Friedhof sehr am Herzen hier wurde mit dem neuen Stelenfeld schon der erste Schritt gemacht, jedoch sollte unserer Meinung nach der Hauptteil nicht vergessen werden auch hier muss ein Konzept her, wie es mit den immer größer werdenden Freiflächen weiter geht.

Wir bleiben für Sie am Ball

Ihre Queichheimer SPD Ortsbeiratsfraktion

Veröffentlicht am 15.09.2019

KommunalesHallo liebe Leser, nach langer Zeit dürfen wir Sie heute wieder auf unserer Homepage begrüßen.

Die Kommunalwahlen liegen nun schon einige Zeit zurück, bedauerlicher weise haben sich unsere Ziele nicht so erfüllt wie wir uns das vorgestellt hatten, denn auch in Landau mit seinen Stadtdörfern hat sich der grüne Höhenflug  fortgesetzt.

Bei uns in Queichheim sind nun vier grüne Vertreter im Ortsbeirat, ebenso gibt es bei den anderen Parteien viele neue Gesichter. Wir werden uns auch in der neuen Legislaturperiode  für unseren Ortsteil und unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen.

Ihre Queichheimer SPD

Veröffentlicht am 15.09.2019

KommunalesEndspurt zur Kommunalwahl

Queichheim braucht eine starke Opposition!!!!!

Hier noch ein wichtiger Hinweis den Sie, liebe Queichheimerinnen und Queichheimer, bei Ihrer Wahl beachten sollten.

Nicht alle Aktionen in Queichheim, die Ihnen in den letzten Tagen auf vielen Hochglanzflyern mitgeteilt wurden, sind von einer Partei, geschweige denn von einer Person im Ortsbeirat beschlossen worden.

Die meisten Aktionen ( z.B. Spielgeräte Spielplatz Vogelsang, neues Stelenfeld/Urnenfeld  auf dem Queichheimer Friedhof) wurden im Ortsbeirat durch die Stimmen verschiedener Parteien beschlossen.

Deshalb braucht Queichheim eine starke Opposition

Deshalb am Sonntag    Liste 1 SPD   X    wählen